Sonntag, 24. Februar 2013


Derzeit liege ich mit einer üblen Erkältung flach und kann deswegen nicht wirklich viel machen :(
Aber ich kann viel Lesen :)

Und die Bücher von Thilo Corzilius, von denen ich bereits im letzten Post geschrieben habe, konnte ich nun fertig lesen. Jawohl die Bücher, denn nachdem ich mit Ravinia durch war, habe ich mir gleich auch das Folgeband: Epicordia zugelegt und muss sagen ich bin begeistert.
Doch ich glaube, Thilo Corzilius Schreibstil ist etwas das man mögen muss. Er hat eine Art Stimmungen zu beschreiben, die ich unglaublich schön finde.
Da ich bei meinem letzten Post schon über den Inhalt des Buches etwas geschrieben habe, möchte ich hier nicht noch mal darauf eingehen, aber damit ihr eine kleine Vorstellung von dem Schreibstil bekommt, hier eine kleine Textstelle:

Eine Träne wurde vom scharfen, kalten Wind an ihrer Wange entlang geschoben  Beschienen von einem großen, gelben Mond. Doch heute war er nicht ockerfarben. Nicht golden und beruhigend, wie er in manchen Nächten durch das große Fenster schien, auf die Decke, unter der man sicher geborgen war. Nein. Heute schien er zitronengelb. Giftgelb. Und er tauchte die Stadt in ein bedrohliches Licht, machte aus ihr ein Monster, das Schicksale wie das von Lara gebar.
......
etwas später dann, als sich die Situtation veränder hat:

Die Farbe des Mondes schlug um. Er wurde heller.
Vielleicht, weil er nun höher am Himmel stand und die Atmosphäre ihn nicht mehr gelb und riesig erscheinen ließ. Vielleicht auch, weil das Fleckchen Welt, das er beschien, nun keine giftgelbe Farbe mehr braucht.
Zumindest vorläufig nicht. Wer wusste das schon.

Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust aufs Lesen bekomme, ich auf jeden Fall hoffe, das noch viele Bücher mit Abenteuern der Lara McLane folgen werden.

So ich erhole mich jetzt noch ein wenig und hoffe das ich die olle Erkältung bald hinter mir habe.
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch noch!

Liebe Grüße
Bianca

1 Kommentar:

  1. Ojemineh...dann wünsch ich dir gute und schnelle Besserung. ABer lesen wenn man krank ist, ist auch irgendwie schön!

    AntwortenLöschen