Sonntag, 9. März 2014

Wettertechnisch hatten wir ja ein traumhaftes Wochenende und was noch besser ist, es soll erst mal so bleiben. Zum Glück, denn bei uns lagen am WE alle flach.
Schon am Freitag kam mir Miri weinend aus dem Wald entgegen gestapft und war total fertig. Ein oller Virus, denn am Samstag hatte sie Fieber und eine Magen- /Darmverstimmung. Leider hat sie das auch an meinen Mann weiter gegeben, der seinerseits heute flach lag. Ich hoffe inständig, dass dieses Kelch an mir vorüber geht, denn das kann ich derzeit überhaupt nicht gebrauchen, war ja erst krank. Mir ist heute zwar den ganzen Tag etwas flau im Magen, aber sonst ist alles ok. Also, toi toi toi.
Das Wochenende war sonst eigentlich ganz produktiv, ich hab eine Seife gesiedet, ein bisschen mit meinem Plotter gespielt, Wolle gefärbt und heute in der Sonne gesessen und gesponnen. Sooo schön.

Leider kommen die Farben mal wieder nicht so schön rüber :( - aber das ist ja beim Foto immer so eine Sache.

Am Samstag hatte ich einen kleinen Panikschub, habe ihn aber mit Bachblütentropfen ganz gut in Griff bekommen, am Abend hatte wir dann unsere Pen & Paper Runde und ich konnte mich so etwas ablenken.
Es sind immer mal wieder kleinere oder auch längere Phasen der Angst und Panik, manchmal, nein eigentlich fast immer ganz unverhofft, obwohl ich, wenn ich genauer hinhorche sie immer unterschwellig spüre. Wenn ich genug zu tun hab und mich beschäftige, schaffe ich es meist sie zu unterdrücken. Nur in Situationen wo ich mir unsicher bin oder wenn plötzlich ein prekärer Gedanke kommt, dann übermannt sie mich. Das kann eine Radiomeldung sein, ein Artikel den ich gelesen oder ein Schlagwort das ich irgendwo aufgeschnappt habe.
Besonder nervig, wenn ich allein unterwegs bin. Zum Glück kann ich Benjamin in solchen Fällen telefonisch erreichen, das bringt mich runter und gibt mir halt. Aber eine Lösung ist das nicht, denn wenn ich ihn nicht erreiche habe ich ein noch größeres Problem.
Beim Arzt oder Therapeuten habe ich immer noch nicht angerufen... . Warum nicht? Keine Ahnung.
Es ist wie eine unsichtbare Wand, irgendwas hält mich zurück und ich schaffe es nicht sie zu überwinden.
Blödsinnig gell? Ich weiß, ich weiß. Bin ja dann selbst schuld, wenn ich fest stecke. Doch ich will ja was verändern, ehrlich! Es ist nur nicht so einfach wie ich mir das gedacht hatte.
Dabei möchte ich im Juni gerne eine Umschulung machen, doch wie ich das in meiner jetzigen Situation schaffen soll ist mir noch ein Rätsel.
Also Schulter gestrafft, Kopf hoch und nach vorne schaun. Ich pack das schon!

Übrigens schwirrt mein Kopf voller Ideen die ich umsetzten möchte. So viele, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Ihr dürft also gespannt sein, was es hier bald alles zu sehen gibt.
Soviel sei verraten, eine hat mit Wolle, die andere mit Papier und wieder eine andere mit Stoff zu tun, tschakka!
Nein ich fange nicht an zu nähen. Ich weiß nicht wieso, ich kann nähen, meine Oma ist gelernte Schneiderin und hat es mir beigebracht. Aber ich mag es nicht, alles sträubt sich dagegen, erst auf Papier übertragen, dann auf den Stoff, dann ausschneiden, dann feststecken, dann zusammen nähen, dann wieder stecken und wieder nähen und dann nimmt das nie ein Ende und am Schluss passts vielleicht nicht.
Neeeee, da strick und häkel ich lieber. Jeden das Seine und so freue ich mich lieber über die vielen schönen genähten Sachen von euch. Man kann ja auch nicht alles machen. So viele Stunden hat der Tag gar nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die neue Woche und das versprochene tolle Wetter, ihr auch?




1 Kommentar:

  1. Liebe Bianca,
    du bist so kreativ und so vielseitig begabt...ich bewundere dich! Dein neuer Blog gefällt mir! Ich finde, du machst das ganz toll! Auch wie du mit deinem Schicksal umgehst ist bewundernswert! In dir steckt so viel Kraft und Lebensfreude...du schaffst alles!
    Die Wolle sieht wunderschön aus! Jetzt hüpfe ich noch schnell auf deine Seifen-Seite..die muss ich mir auch noch anschauen!
    Alles Liebe!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen