Donnerstag, 5. März 2015

Es wird Frühling

Zumindest, wenn ich mir das Wetter und die Temperaturen der letzten und kommenden Tage ansehe!
Wird aber auch endlich mal Zeit für Sonne :)
Hach ist das schön und Wat tut das jut!

Da singt man doch gern ein Liedchen, wie ging das noch mal?
Scheint die Sonne, scheint die Sonne, 
scheint im Märzen fein, 
kommt der helle der helle Frühling, 
kommt der Frühling bald.
Komm doch lieber Frühling, 

lieber Frühling komm doch bald herbei, 
jag den Winter, jag den Winter fort 
und mach das Leben frei!
Genau so und nicht anders :)
Da verlangt es einen schlichtweg nach Farben und deswegen ist meine neu gefärbte Wolle auch sehr sehr bunt geworden *GG*

Tolle Farben oder?
Die Rohwolle ist Triologie aus dem Atelier Zitron, eine Mischung aus Wolle, Seide und Leinen!
Ich liebe diese Wolle, am Anfang ist die Wolle noch etwas fest aber mit jeder Wäsche und häufigem Tragen wird sie weicher, Leinen halt. Robust und trotzdem weich, ein Allrounder, als Schal, Socke, Pulli oder oder oder :)
Hach ja.
Apropo Schal! Ich hab endlich mal wieder einen fertig bekommen, einen HeavenandSpace von Martina Behm, zu finden über Ravelry :)

Gestrickt mit 100g selbst gefärbter Seidenstraße, ebenfalls aus dem Atelier Zitron. Japp ich bin süchtig nach dieser Wolle, mir kommt fast nichts anderes mehr ins Haus, mal von meiner selbst gesponnenen Wolle abgesehen *GG*.

Die Abnahme, läuft glaub ich ganz gut, ich hab mich beim letzten Einkauf mit haufenweise Fisch eingedeckt :) Jammi.
Deswegen hab ich momentan so a bissl das Problem meine Punkte aufzubrauchen. Naja an manchen Tagen, wie heute z.b. dafür komme ich an anderen dann doch mal 1-2 Punkte drüber :(
Grml, aber ich komme schon in meinen Rhythmus, muss mir nur endlich mal angewöhnen gescheit zu planen. Das heißt mir Rezepte raussuchen und danach kochen und nicht immer dieses planlose einkaufen und dann doch nicht wissen was man kochen und essen soll. Für eine Abnahme total kontraproduktiv, da man wenn man hunger hat nicht groß grübeln mag was man essen soll, sondern dann vielfach das erstbeste nimmt und isst :(
Nicht immer das Richtige
Bewegt hab ich mich die Tage etwas mehr, aber mein Ziel noch nicht so umgesetzt, jeden Tag spazieren gehen hab ich nicht geschafft, aber ich hab die Tage viel gearbeitet und hatte kaum Raum für anderes, das wird sich aber hoffentlich ab Sonntag wieder etwas beruhigen.

So nu geht es aber ab ins Bett!
Ich wünsch euch einen sonnigen Freitag und ein tolles Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen